Gemüse und Bodenbeschaffenheiten

In meinem heutigen Blog habe ich mich mit der Bodenbeschaffenheiten beschäftigt, damit unser Gemüse auch gut gedeihen kann.

Gemüse – Hauptseite

Die optimale Situation wird man wahrscheinlich nie antreffen, aber trotzdem kann man einiges tun und auch anpflanzen. Also nur Mut, in den ersten Jahren werdet ihr sicherlich Rückschläge erleiden, nicht den Ertrag einbringen den ihr erhofft habt. Aber lasst euch davon nicht entmutigen. Seht es als Lehrgeld an, als Erfahrung, in den nächsten Jahren wird es sicherlich besser.
Mit den verschiedenen Gemüsekulturen werde ich nach und nach hinzufügen. Also freut euch auf jeweilige Seiten über Tomaten, Gurken, Bohnen und andern Kulturen. Ich werde auf diesen Seite näher auf  die Aufzucht, den Anbau und der Lagerung eingehen um euch einen Einblick zu geben. Auch Schädlinge und Krankheiten werden ein Thema sein.

Vielen Dank auch für den Hinweis mit der Quadratmeterzahl für die Hühnerhaltung. Um den Tieren auch in der Freilandhaltung in Sachen Nahrung gerecht zu werden muss die Fläche natürlich größer sein und zwar ca. 8qm2 pro Tier. Ich habe dies entsprechend auf der Seite angepasst.

Nun viel Spaß mit der neuen Seite!

Liebe Grüße

Rebekka

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar